Energie Verschwendung

Woher hast du diese Energie?

Das werde ich oft gefragt.
Und ich will dir jetzt einmal etwas verraten.
Ich habe genauso viel Energie wie jeder andere Mensch auch, wenn ich morgens aufstehe und den Tag beginne.
Schließlich ist die Nacht ja dazu da, mich zu regenerieren. Vorausgesetzt ich habe meine Stunden Schlaf, abends nicht zu viel gegessen und auch noch den Kopf mit eventuell lästigen Gedanken geleert.

Die letzten Jahre habe ich gelernt mich effizient zu bewegen. WAS? Wirst du dir denken! Ja EFFIZIENT BEWEGEN.

Du kannst allein schon beim Gehen so viel parasitäre Bewegungen machen, dass du nach einer halben Stunde total erschöpft bist.
Stell dir dann einmal vor du möchtest für einen Marathon trainieren!

Was meine ich damit? Du bist so geschaffen von Mutter Natur, dass du dich EINFACH EFFIZIENT bewegen KANNST.
Denk an ein Kleinkind, das lernt sich aufzurichten oder aufzustehen. Nur die notwendigsten Muskeln werden beansprucht, um dies zu erlernen, alles ist mit der Schwerkraft optimal im Lot. Später, nachdem wir schon viel unternommen haben im Leben, bleiben ganz viele „unnötige – parasitäre“ Bewegungen hängen.

Das Aufstehen vom Boden sieht dann aus, als würden wir überall Versteifungen in den Gelenken eingebaut haben. Wie eine Holzmarionette.

Jetzt stell dir dann einmal vor, du machst das einen ganzen Tag. Vom Sessel aufstehen, herum gehen, die Arme bewegen. Vielleicht sagst du jetzt: na so schlimm ist das aber nicht!
Kennst du den Unterschied? Wahrscheinlich nicht. Daher lies bitte weiter.

Probiere folgendes aus: steh vom Sessel auf und setz dich wieder nieder. Mach das einige Male. Kommst du außer Atem? Wahrscheinlich schon.
Stell dir nun vor du machst das 100 x! Ja genau 100 MAL!

Wenn dein Körper in der Bewegung alles so optimal aufeinander abgestimmt hat, dann schaffst du diese 100 x locker!
Es kommt nur auf das WIE an.

Hier bei LEBEN IN BEWEGUNG lernst du das WIE.
Hier lernst du WIE du deinen Körper so fein tunen kannst, dass DEIN Leben wieder leicht und erfrischend sein kann.
Dann kannst du all das was du so gerne machst noch leichter und eleganter machen.
Es bleibt dir mehr Energie für die wirklich schönen Dinge im Leben.
Und davon gibt es genug.
#moveeasyfeelfree #enjoylife #bewusstheitdurchbewegung
Super – du hast bis zum Schluss gelesen. Dann schenk ich dir jetzt einen kostenfreien Termin um herauszufinden WAS für DICH am besten ist!
Einfach einen Termin aussuchen https://lebeninbewegung.youcanbook.me/
Ich berate dich gerne für DEINE beste Lösung.

Susanne